AMC-Sportlerin Nadja Krutsch zeigte

bei NRW-Meisterschaften ihr Potenzial

Pylonenfehler machte vordere Platzierung zunichte

Ibbenbüren/Meschede – Durch gute Ergebnisse in der gesamten Saison hat sich Natja Krutsch aus des Jugendgruppe des Automobilclubs Ibbenbüren e.V. im ADAC für die NRW-Meisterschaft im Jugend-Kart-Slalom qualifiziert. Gegen 27 Mitbewerber aus dem ganzen Bundesland musste sie jetzt in Meschede antreten und schlug sich sehr wacker.

Im ersten Wertungslauf ging die junge AMC-Sportlerin leider zu ambitioniert zur Sache. Sie leistete sich einen Pylonenfehler, wodurch zwei Strafsekunden auf ihre Zeit von 39,9 Sekunden raufgerechnet wurden. So fand sich Nadja Krutsch zunächst auf dem 21. Rang wieder.

Kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Im zweiten Wertungslauf steigerte sich Nadja Krutsch um 1,32 Sekunden und ließ auch alle Pylonen an ihrem Platz. Damit erreichte sie in diesem Lauf die 7. Zeit, denn drei Mitbewerber vor ihr räumten ein oder mehr rotweiße Kegel ab und kassierten entsprechend Strafsekunden. Von allen 28 Fahrern in der Klasse 2 verzeichnete Nadja Krutsch die größte Steigerung im zweiten Lauf. So konnte sich die junge Ibbenbürenerin in der Addition beider Zeiten noch auf den 14. Rang nach vorne kämpfen. „Ohne den Pylonenfehler wäre es Platz 7 gewesen“, rechnete AMC-Jugendleiter Manfred Bühner nach. Für eine Qualifizierung für die Deutschen Meisterschaften hätte es dennoch nicht ganz gereicht. Hierzu hätte Nadja Krutsch unter die erste Vier kommen müssen. Doch gerade im zweiten Lauf hat die AMC-Nachwuchssportlerin gezeigt, welches fahrerische Potenzial in ihr steckt.