Christian Schulz gewinnt Clubmeisterschaft

Rolf Lehmann weiter AMC-Vorsitzender

Demnächst außerordentliche Versammlung am Marianneschacht

Rolf Lehmann ist für vier weitere Jahre zum Vorsitzenden des Automobilclubs Ibbenbüren e.V. gewählt worden. Auf der Generalversammlung im Hotel Leugermann erhielt er einstimmig das Vertrauen der Mitglieder. Auch alle übrigen ergänzenden Vorstandswahlen erfolgten ohne Gegenstimme.

Neuer Schatzmeister des Clubs ist Hans-Christoph Kröger. Er löst Ludger Schoppe ab, der sich nicht zur Wiederwahl stellte. Zum Jugendleiter wurde Manfred Bühner gewählt, nachdem Siegfried Bechtloff - der vor zehn Jahren die Jugendgruppe mit gegründet hatte - aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte. Im erweiterten Vorstand wurde Gregor Mausolf als Verkehrsreferent bestätigt. Er übernimmt jetzt auch offiziell den Job des Pressereferenten. Als stellvertretender Jugendleiter fungiert Johann Fichtner. Diesen Posten hatte zuvor Manfred Bühner. Neuer Jugendsportleiter wurde Christian Besser. Neu im erweiterten Vorstand ist auch Markus Hoffmann als 2. Beisitzer (bisher Hans-Christoph Kröger). Frank Brügge wurde als 3. Beisitzer wiedergewählt. Die Wahlperiode beim AMC beträgt jeweils vier Jahre, bei vorzeitiger Wahl gilt diese auch nur bis zum Ende der bisherigen Amtszeit. So ist eine kontinuierliche Arbeit im Vorstand sichergestellt, da nie die gesamte Vereinsführung gleichzeitig zur Wahl steht.

Erstmals wurden die Clubmeister nach einem neuen Modus ermittelt. Dadurch kann jedes Mitglied Vereinsmeister werden  und nicht nur wie zuvor die aktiven Motorsportler. Mit 64 Punkten setzte sich Christian Schulz an die Spitze der Vereinswertung. Auf Rang zwei landete Daniel Clever (54 Punkte) vor Franz Mösker (51 Punkte). (>>Clubmeisterschaft)

Der Automobilclub will sich künftig am so genannten Marianneschacht im Norden Ibbenbürens engagieren. Das Projekt stellte Rolf Lehmann der Generalversammlung kurz vor. Wegen der (besonders finanziellen) Tragweite des Projektes wird es in Kürze (Ende März/Anfang April) eine außerordentliche Mitgliederversammlung am Marianneschacht geben, damit sich jeder im Club ein detailliertes Bild von der Anlage und den angedachten Aktivitäten machen kann. Zu dieser Versammlung, die vermutlich an einem Sonntagmorgen sein wird, wird noch gesondert schriftlich eingeladen.

 Der wiedergewählte Vorsitzende Rolf Lehmann (l.) und sein Stellvertreter Hans Schmidt (r.) ehrten Christian Schulz (3.v.l.) als Clubmeister. Auf Platz 2 landete Daniel Clever (M.). Dritter wurde Franz Mösker (2.v.l.). Einen Pokal gab es auch für Steffen Bünker (3.v.r.) und Norman Geisler, die zusammen mit dem nicht anwesenden Artur Fichtner die Mannschaftswertung für den AMC Ibbenbüren im ADAC-Youngster-Slalom-cup gewonnen hatten.

Der wiedergewählte Vorsitzende Rolf Lehmann (l.) und sein Stellvertreter Hans Schmidt (r.) ehrten Christian Schulz (3.v.l.) als Clubmeister. Auf Platz 2 landete Daniel Clever (M.). Dritter wurde Franz Mösker (2.v.l.). Einen Pokal gab es auch für Steffen Bünker (3.v.r.) und Norman Geisler, die zusammen mit dem nicht anwesenden Artur Fichtner die Mannschaftswertung für den AMC Ibbenbüren im ADAC-Youngster-Slalom-cup gewonnen hatten.